augenblicklyric

Lyric im Alltag – Augenblicke die im nichts verschwinden

Der Zirkus ist in der Stadt oder … ein Hauch von Magie

- 11. Juni 2013

Der Zirkus ist in der Stadt Du meine Güte, es scheint ein halbes Leben her, als ich das letzte Mal dort war.

Und doch – nur der Gedanke daran läßt Augenblicke der Vergangenheit wieder lebendig werden: Ja, da ist sie wieder, diese Melodie, erst leise und dann immer lauter. Sie marschieren durch die Straßen – die Clowns, die riesigen Elefanten und die schönsten Pferde der Welt.

 

„… trara, trara, der Zirkus ist da, “ tönt es bis in den letzten Winkel unserer Stadt. Alle Kinder kommen, rennen, stolpern wie hypnotisiert – von der Magie der Fröhlichkeit angezogen, hinter dem Zug her.

Abends wirkt das Zelt auf dem hellerleuchteten Platz wie der Eingang zu einem geheimnisvollen Ort. Es duftet nach Abenteuer, gebrannten Mandeln und gebratenen Würstchen. Aufgeregte Kinder zappeln ungeduldig an den Händen ihrer Eltern – wann gehts denn endlich los –

Plötzlich, gefangen von dem Zauber dieser Nacht, werden die Kleinen ganz still und bekommen glänzende Augen. Die Großen lächeln selbstvergessen, den Schein wahrend, das Märchenwelten nur für Kinder sind. Die imposante Stimme des Zirkusdirektors läßt die Luft vor Spannung beben. Alle bangen mit dem Trapezkünstler und applaudieren dem Schwertschlucker. Gemeinsam graulen sie sich vor den Löwen und lachen über die Späße der Clowns …

 

„He, träumst Du ?“ fragst Du mich nun schon zum zweiten Mal. Meine Antwort darauf ?!

„Der Zirkus ist in der Stadt. Ich gehe hin – hast Du Lust mitzukommen?“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: